Übersicht

Meldungen

Landesvorstand diskutiert Analyse zur Landtagswahl

„Wir müssen, wollen und werden die sozialdemokratische Stimme für alle sein, die sich in der Gesellschaft aktuell nicht vertreten fühlen“, so leitet Thomas Kutschaty die Hauptaufgabe ab, die sich aus der Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022 ergibt. Vor 258 Tagen haben…

SPD im Dialog

Unsere inzwischen beliebte Sprechstunde einmal im Monat am Sonntagvormittag möchten wir auch im neuen Jahr weiter fortsetzen. Nach wie vor gilt, gern können Sie spontan persönlich vorbeikommen und Ihre Anliegen und Beschwerden mit uns…

Hier werden Lichter in Nachtarbeit gewartet.
Bild: (c) Linda Meiers / Picture Alliance.

Kutschaty: Wer vertritt die Interessen der Unvertretenen?

Millionen Arbeiterinnen und Arbeiter im Land sind nach den Krisen der vergangenen Monate unter Druck. Thomas Kutschaty schreibt in einem Gastbeitrag, der zuerst für die "Westdeutsche Zeitung" erschien, warum die Politik diese Interessen besser berücksichtigen muss.

Die SPD Lohmar trauert um Rolf Lindenberg

Die SPD Lohmar trauert um ihr langjähriges Ratsmitglied, den ehemaligen ehrenamtlichen Bürgermeister und ehemaligen Kreistagsabgeordneten Rolf Lindenberg, der in der Nacht vom 21. auf den 22.November 2022 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Rolf Lindenberg wurde 82 Jahre alt.

Landesparteirat analysiert Landtagswahl

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan Kämmerling erläuterten detailliert den fünfstufigen Prozess der Analyse. Die Mitglieder…

Die SPD Lohmar ehrt ihre Jubilare.

Zu einem gemütlichen Frühstück im Restaurant Meigermühle hatte der SPD Ortsverein seine Mitglieder eingeladen, die der SPD seit vielen Jahren die Treue halten. Kaum angekommen, erzählte ein Jubilar, dass genau in dem Raum, in dem wir saßen, im…

Einladung zum Reibekuchenessen mit Dr. Rolf Mützenich

Das Reibekuchenessen der SPD ist mittlerweile bereits zu einer bewährten Tradition geworden und wir freuen uns, dass mit Rolf Mützenich, dem Vorsitzenden der SPD Bundestagsfraktion, auch dieses Jahr wieder ein prominenter Gastredner für diese Veranstaltung zu uns nach Lohmar kommen…

Die NRWSPD trauert um Rainer Keller

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: „Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen. Mit Rainer Keller verlieren wir einen Sozialdemokraten, der in der…

SPD-Kreistagsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

Bild: v.l.n.r. Gisela Becker, Katja Ruiters, Denis Waldästl, Nicole Männig-Güney, Nils Suchetzki, Heike Borowski, Ömer Kirli, Hanna Nora Meyer   Die SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg hat turnusgemäß einen neuen Fraktionsvorstand gewählt und setzt dabei auf ein starkes Team aus fünf Frauen und…