Übersicht

Meldungen

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…

gemeinsam #gegenhalten

Du findest auch, dass wir Demokratinnen und Demokraten jetzt gemeinsam #gegenhalten müssen? Dann bist Du hier richtig! Stell Dich mit uns Rassismus, Hass und Hetze entgegen – und werde Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Europas! Nur noch ein…

Die SPD Lohmar trauert um Manfred Schröder

Seit dem 1. Januar 1970 war Manfred Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Fünf Jahrzehnte war er ein aktiver Kämpfer für Gerechtigkeit und Solidarität. Viele Jahre war er als Pressesprecher Mitglied des Ortsvereinsvorstands der SPD Lohmar.

Seniorendorf

Die SPD hat im Zusammenhang mit der Neuentwicklung des Bereichs zwischen B 484 und Donrather Straße immer wieder angeregt mit Eigentümern zu sprechen, ob dort eine Kurzzeitpflegeeinrichtung geschaffen werden kann. Nun haben wir dies konkreter gefasst. Noch vor dem Jahreswechsel…

SPD Lohmar – Bericht aus der Stadtratssitzung

Die SPD Fraktion im Lohmarer Stadtrat stimmte in der Ratssitzung am 11.12.2019 dafür, dass auf dem Parkplatz vor dem EDEKA entweder 30 Stellplätze dauerhaft der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, für die der Betreiber bereits 100.000 €…

Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD

Sebastian Hartmann zum Ausgang des Mitgliedervotums

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und…

Neuer Vorstand der SPD Lohmar

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die heute im Gasthof Fielenbach, Lohmar-Birk durchgeführt wurde, haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Der ausscheidende Ortsvereinsvorsitzende Thomas Roßrucker hatte schon im Juli sein Ratsmandat aus beruflichen Gründen niedergelegt. Seine neue berufliche Perspektive wird aber…