Übersicht

Meldungen

SPD Lohmar – Bericht aus der Stadtratssitzung

Die SPD Fraktion im Lohmarer Stadtrat stimmte in der Ratssitzung am 11.12.2019 dafür, dass auf dem Parkplatz vor dem EDEKA entweder 30 Stellplätze dauerhaft der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, für die der Betreiber bereits 100.000 €…

Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD

Sebastian Hartmann zum Ausgang des Mitgliedervotums

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und…

Neuer Vorstand der SPD Lohmar

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die heute im Gasthof Fielenbach, Lohmar-Birk durchgeführt wurde, haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Der ausscheidende Ortsvereinsvorsitzende Thomas Roßrucker hatte schon im Juli sein Ratsmandat aus beruflichen Gründen niedergelegt. Seine neue berufliche Perspektive wird aber…

Stolperstein – Jusos setzen Zeichen gegen das Vergessen

Jusos Lohmar und Siegburg übernehmen Patenschaft für Stolperstein in Gedenken an Karoline Cahn, geb. Rosenbaum Im Rahmen einer Spende aus dem Erlös ihres letzten Benefiz-Völkerballturniers finanzierten die Jusos Lohmar und Siegburg den Stolperstein von Karoline Cahn. Der Kölner Künstler Gunter Demnig verlegte die neuen Stolpersteine am Donnerstag in Siegburg.