Übersicht

Meldungen

Wir trauern um Gerd Usdowski.

Die SPD Lohmar trauert um das ehemalige Ratsmitglied, unseren ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Gerd Usdowski. Er ist am 10.06.2022 nach schwerer Krankheit verstorben. Wir werden ihn als Freund und sozial engagierten Menschen in Erinnerung behalten.

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Nordrhein-Westfalen, Du entscheidest!

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. 10 gute Gründe, am Sonntag…

SPD unterstützt die Willkommenskultur in Lohmar

Oliver Schmidt (Landtagskandidat), Sandra Marxmeier (Ratsmitglied), Marius Schött (1. Vorsitzender SPD Lohmar) Die Bürger*innen können aktiv mithelfen!   Sprache ist der erste Schritt zur Integration, doch Sprache muss gelehrt und erlernt werden. Das Team der Sprachförderung der…

Ab heute gewinnen wir das Morgen

Es ist Tauwetter in Nordrhein-Westfalen. Und das nicht nur aus meteorologischer Sicht. In Essen bricht heute, am 02.04., ein neues Morgen an. Wenn man über den Burgplatz in Essen blickt, dann ist dieser rot eingefärbt: rote Fahnen, rote Pullover, rote…

NRW-Plan: 10 Punkte für das Wohnen von morgen!

Wohnen ist in NRW zur sozialen Frage geworden. Denn bezahlbaren Wohnraum ist für einen Großteil der Menschen in unserem Land existentiell. Um die Kosten für viele zu senken, werden wir 100.000 Wohnungen pro Jahr bauen. Am Freitag, den 11.03.2022, hat…

SPD Lohmar appelliert an Gerhard Schröder:

 „Putin muss isoliert werden – du wärest ein wichtiges Vorbild“   Die SPD Lohmar hat Gerhard Schröder an sein mutiges Eintreten gegen den Irak-Krieg erinnert und ihn zum Bruch mit Präsident Putin aufgerufen. „Vor 20 Jahren waren wir Sozialdemokraten stolz…