Vorstand

Die SPD in Lohmar startet neu durch. Nach einer digitalen Mitgliederversammlung am 22. März 2021 und mit einer Stimmabgabe in einem Wahllokal wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

Aufgaben des Vorstandes

Der Ortsvereinsvorstand leitet den Ortsverein. Ihm obliegt die verantwortliche Durchführung der politischen, organisatorischen und finanziellen Aufgaben des Ortsvereins.

Wer Interesse an der Mitarbeit im Ortsvereinsvorstand hat, ist herzlich eingeladen, an unseren regelmäßigen Sitzungen teilzunehmen (siehe Termine). Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Bild: © Melanie Müller, 2018
Vorsitzender

Marius Schött

Unter guter Politik verstehe ich: Politik ist für mich gut, wenn sie das Leben aller gesellschaftlichen Gruppen verbessert, nicht einseitig ökonomische Aspekte im Blick hat und verständlich kommuniziert wird.

Bild: © Melanie Müller, 2018
stellv. Vorsitzender

Hermann Koch

Unter guter Politik verstehe ich: Das Richtige und Gutes für die Menschen zu tun. Dinge anzupacken auch wenn es schwierig erscheint. Nichts zu versprechen, dass man nicht halten kann.

stellv. Vorsitzende

Lena Marxmeier

Unter guter Politik verstehe ich: Ein gutes Miteinander FÜR die Menschen!…

Bild: © Melanie Müller, 2018
Kassierer

Dr. Hans Deppe

In der Politik sind mir vor allem Gerechtigkeit und Zusammenhalt wichtig. Gerade angesichts der Corona-Pandemie müssen diese Werte eine besondere Rolle spielen, denn die Schwächsten sind am stärksten betroffen. Mich…

Bild: © Melanie Müller, 2018
Geschäftsführer

Jürgen Heinbockel

Unter guter Politik verstehe ich: Weitere Verbesserung der Infrastruktur in Lohmar. Digitaler Ausbau auch im ländlichen Raum. Einsatz für das Erreichen der gesteckten Ziele für Umwelt und…

Bild: © Melanie Müller, 2018
Pressesprecherin

Sandra Marxmeier

Unter guter Politik verstehe ich: Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt. (Gustav Heinemann) Solidarität, Soziales und Bildung sind für…

Bild: © Melanie Müller, 2018
Beisitzerin

Daniela Feistner-Peterhoff

Unter guter Politik verstehe ich: Den Bürgerinnen und Bürgern gerecht zu werden, und für das einzutreten, was zuvor versprochen wurde.

Beisitzer

Florian Caspar Richter

Unter guter Politik verstehe ich: Transparente Kommunikation, eine Vision und Haltung haben, für die Schwächeren in unserer Gesellschaft kämpfen, aber auch: Entscheidungen treffen, die richtig und nicht unbedingt populär…