SPD Lohmar wählt neuen Vorstand

 

v.li.n.re: H. Deppe, M. Cramer, J. Decker, S. Marxmeier, J. Hein, G. Becker, H. Koch, J. Heinbockel.

Es fehlen: L. Marxmeier, F. Richter

Gisela Becker und Jürgen Hein als Doppelspitze gewählt. 

In der ordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Lohmar wurde der neue Vorstand gewählt. Die Mitglieder entschieden sich für eine gleichberechtigte Doppelspitze.
Der bisherige Vorsitzende Marius Schött möchte seinen Schwerpunkt innerhalb der SPD auf sein Ratsmandat und den Arbeitskreis ‚Säkularität und Humanismus‘ in der Rhein-Sieg-SPD legen.
Unverändert bleiben die Positionen des Geschäftsführers (Jürgen Heinbockel), des Kassierers (Hans Deppe), der Pressesprecherin (Sandra Marxmeier) und der stellvertretenden Vorsitzenden (Lena Marxmeier). Diese bekommt durch den weiteren stellvertretenden Vorsitzenden Julius Decker frischen Wind an ihre Seite. Als Beisitzer wurden Florian Richter, Hermann Koch und Marion Cramer gewählt.

„Wir freuen uns auf die Aufgaben in der für Lohmar neuen Konstellation und bedanken uns für das Vertrauen diesen Ortsverein die nächsten Jahre mit diesem Team anführen zu dürfen“, sagen Gisela Becker und Jürgen Hein. 

„Sozialdemokratische Politik wird gebraucht, gerade in Krisenzeiten. Damit die Belastungen, aber auch die Chancen, die die Zeitenwende mit sich bringt, fair verteilt werden“, sagt Gisela Becker. 

Jürgen Hein ergänzt: „Das gilt nicht nur im Bund und im Land, sondern auch bei uns uns in Lohmar. Schule, Energieversorgung, Wohnraum – das ist Kommunalpolitik, die geht nicht ohne die SPD.“