Insgesamt sollen im Jahr 2022 Instandsetzungsmaßnahme an 17 Abschnitten verschiedener Kreisstraßen im links- und rechtsrheinischen Kreisgebiet ausgeführt werden. Fünf dieser Maßnahmen resultieren aus dem bereits beschlossenen Programm 2021.
Aus dem Jahr 2021 soll auf der K 37 die Deckeninstandsetzung bei Lohmar-Krahwinkel dieses Jahr vollendet werden.
Hinzu kommen 4 weitere wichtige Maßnahmen im Jahr 2022:
K 16 – Oberbauinstandsetzung zwischen K 34 und Neuhonrath
K 34 – Oberbauinstandsetzung und Verkehrsberuhigung Lohmar-Kern
K 34 – Oberbausanierung in Lohmar-Höffen
K 37 – Grundlegende Oberbauinstandsetzung Lohmar-Breidt
Die SPD Kreistagsabgeordnete und Sprecherin im Bau- und Vergabeausschuss, Gisela Becker und der Lohmarer SPD Fraktionsvorsitzende Uwe Grote zeigten sich erfreut über die Durchführung der dringend notwendigen Maßnahmen.
„Teilweise sind die Straßen inzwischen in einem sehr schlechten Zustand und die Sanierung wird höchste Zeit“ äußerte sich Uwe Grote und hofft, dass auch wirklich alles in diesem Jahr erledigt werden kann.

Gisela Becker betonte, dass insbesondere die Verbesserung der Verkehrssituation in Kern längst überfällig ist. „Dass Kinder ohne Fußwege entlang einer Kreisstraße zur Schulbushaltestelle laufen müssen, ist ein unhaltbarer Zustand und es wird höchste Zeit, dass hier etwas getan wird“ unterstrich sie die Dringlichkeit dieser Maßnahme.
Natürlich müssen auch in den folgenden Jahren noch weitere Maßnahmen erfolgen. Für Hinweise aus der Bevölkerung zum Zustand der Straßen und Anregungen zur Verbesserung ist die SPD Fraktion immer ansprechbar.
gisela.becker@nullspd-fraktion-rsk.de
fraktion@nullspd-lohmar.de