Erfolgreicher Europa-Auftakt: „Europa für die Menschen – Ein menschliches Europa!“

Am vergangenen Montag hatte die Lohmarer SPD die sozialdemokratische Kandidatin für das europäische Parlament, Claudia Walther, zu Gast in der Villa Friedlinde.

v. l.: SPD-Vorsitzender Thomas Roßrucker, Europakandidatin Claudia Walther, AsF-Vorsitzende Katja Ruiters

Gemeinsam mit der AsF Rhein-Sieg (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) diskutierten die interessierten Gästen aus Lohmar und Umgebung verschiedenste europapolitische Themen, vom freien Handel und Steuergerechtigkeit über Arbeitnehmerfreizügigkeit, europäische Identität, Gleichstellung bis zu den Finanzen in der europäischen Union wurden verschiedenste Themen debattiert.

Claudia Walther ist eine überzeugte Europäerin und hat viele Jahre in internationalen Projekten gearbeitet. Sie ist unter anderem im Koordinationsteam des Europa-Arbeitskreises der SPD NRW tätig. Claudia steht für ein solidarisches und demokratisches Europa, das Frieden sichert und Globalisierung fair und menschlich gestaltet.

Als Auftakt zur Europawahl im nächsten Jahr hat die SPD Lohmar den Abend genutzt, Europa in den Fokus zu stellen. SPD Ortsvereinsvorsitzender Thomas Roßrucker bedakte sich bei Claudia Walther für ihre klare Haltung und ihre brennende Leidenschaft: „Nur ein vereintes Europa ist ein starkes und friedliches Europa. Kaum jemand verkörpert das besser als Claudia Walther“.