Aufgrund der persönlichen Situation des bisherigen Vorsitzenden Patrick Ferreira Viegas (18), beschloss er nicht erneut zu kandidieren, sondern in der Position des Beisitzers die Arbeit der Jusos Lohmar zu unterstützen. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter, Johannes Pflümer (19), einstimmig gewählt. „Als Vorsitzender der Jusos in Lohmar habe ich nun eine neue, spannende aber auch herausfordernde Aufgabe übernommen. Ich möchte nun die Zusammenarbeit zwischen uns, dem „Nachwuchs“, und dem Ortsverein stärken, um einen starken gemeinsamen Wahlkampf für die Kommunalwahl 2020 durchzuführen. Neben diesem Aspekt sind wir aber in erster Linie ein Organ, das für die Wünsche und Probleme der Jugend in Lohmar da ist. Natürlich habe ich als Vorsitzender immer ein offenes Ohr für alle und wir werden alles tun um für eine jugendfreundlichere Politik in Lohmar zu kämpfen.“

Johannes Pflümer kann sich auf die Unterstützung von Sven Grote (16) freuen, der zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Motiviert wird er wie auch die neue Geschäftsführerin Lena Marxmeier (18) ihre Aufgaben angehen. Komplettiert wird der Vorstand durch folgende Beisitzer: Patrick Ferreira Viegas (18), Till Marxmeier (15) Niklas Lantermann (16) und Kai Schäfer (16).

Auch anwesend war der Parteivorsitzende der SPD Lohmar und langjähriger Jusos-Vorsitzender Thomas Roßrucker (25). Er betonte zu Beginn der Versammlung, dass die Jusos Lohmar seit vielen Jahren die aktivste politische Jugendorganisation in Lohmar sind. „Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020 können die Jusos ein entscheidender Faktor für den Erfolg der SPD Lohmar sein. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand“.

In diesem Sinne freuen sich die Jusos auch auf dem Stand der SPD Lohmar bei dem Lohmarer Stadtfest am 16./17.06.18 aktiv mitzuwirken.