Jusos Lohmar stellen weichen für die Zukunft

Am vergangenen Wochenende fand die Klausurtagung der Jusos Lohmar statt. Die Jugend der SPD verbrachte das Wochenende in Gerolstein in der Eifel und setzte sich intensiv mit der Planung der kommenden Monate auseinander.

v. l. Sven Grote, Niklas Lantermann, Johannes Pflümer, Patrick Ferreia Viegas, Marcel Heinen, Mizzi Roßrucker, Thomas Roßrucker, Till Marxmeier

Wir haben viele neue Ideen ausgearbeitet und starten nun umso motivierter in das Jahr 2018!, so der stellvertretende Vorsitzende Johannes Pflümer.

Die Jusos wollen sich in diesem Jahr also noch stärker um die Anliegen der Jugendlichen aus Lohmar kümmern. Lukas Wagner, der Vorsitzende der Siegburger Jusos, begleitete die Genossen aus Lohmar und referierte am Samstag über die Strukturen der Politik. Er berichtete über die Arbeit der Jusos Siegburg, gab weiteren interessanten Input und regte zur Diskussion über die aktuelle politische Lage an.  Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Jusos Lohmar und Siegburg soll auch in diesem Jahr weiter fortgeführt werden. Auch der Vorsitzende der SPD Lohmar Thomas Roßrucker nahm als kooptiertes Mitglied unterstützend an der Klausurtagung teil.

Der Vorstand der Jusos Lohmar ist sich einig:

Das Wochenende war anstrengend, hat Mühe und Zeit gekostet. Die Planungen bis in die späten Abendstunden sind nicht spurlos an uns vorbei gegangen, das aber hat sich im Hinblick auf unsere Ergebnisse auf jeden Fall gelohnt!