SPD Lohmar ehrt langjährige Mitglieder

Am Samstag fand die alljährliche Jubilarehrung der SPD Lohmar statt. Der Vorsitzende Thomas Roßrucker dankte den langjährigen Mitgliedern und blickte auf die vergangenen Wahlkämpfe zurück.

Am Samstagabend ehrte die SPD Lohmar – wie in jedem Jahr – ihre langjährigen Mitgliedern. Insgesamt 200 Jahre Mitgliedschaft in der SPD galt es zu würdigen. Neben lobenden Worten gab es seitens des Vorsitzenden der Lohmarer SPD auch einen kurzen Rückblick auf das Wahljahr 2017.

Hinter uns liegt kein einfaches Jahr. Sowohl im Mai als auch im September mussten wir schwere Wahlniederlagen einstecken. Auch wenn wir mit Sebastian Hartmann erneut einen Abgeordneten in den Bundestag entsenden konnten, so schmerzt dennoch das Ausscheiden unserer Abgeordneten aus dem NRW-Landtag. Aufgeben ist keine Option. Wir werden die SPD vor Ort, im Land und im Bund wieder zur treibenden politischen Kraft machen! – so die klare Ansage des frischgewählten Vorsitzenden Thomas Roßrucker.

 

Mit Sebastian Hartmann, MdB sowie der Kreistagsabgeordneten Gisela Becker wurden im Rahmen der Veranstaltung die Jubliarehrungen vorgenommen. Zu Gast war auch der im Mai aus dem NRW-Landtag ausgeschiedene Sozialdemokrat Dirk Schlömer. Untermalt wurde der Abend von der Poetry-Slamerin und NRW-U20-Meisterin Ella Anschein, welche neben der unterhaltsamen Note mit politischen und gesellschaftlichen Texten vor allem zum Nachdenken anregte und somit für den kulturellen Höhepunkt des Abends sorgte.