Ortsvereinsvorstand


Gisela Becker

Gisela Becker

Funktionen
Vorsitzende im Ortsvereinsvorstand
Mitglied des Kreistags

Altenrather Str.
53797 Lohmar

Tel.: 01732921020

Email: gisela.becker@spd-lohmar.de

wohnhaft in Lohmar seit 1965

1975 Realschulabschluss in Troisdorf, danach 5 jährige Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst bei der Stadtverwaltung Bonn. Abschluss als Diplom-Verwaltungswirtin.

Mitglied der SPD seit 1978.
1977 Beginn der politischen Tätigkeit in einer Jugendzentrumsinitiative - Mit anderen zusammen Übernahme der ehrenamtlichen Leitung eines selbstverwalteten Jugendzentrums in Lohmar bis zur Eröffnung des ersten städtischen Jugendzentrums.

1980 - 1990 in verschieden Funktionen bei den JUSOS u.a. als
Kreisvorsitzende der JUSOS Rhein-Sieg, Bezirksvorsitzende der JUSOS Mittelrhein, kooptiertes Mitglied des Landesvorstandes der JUSOS NRW.
Verschiedene Funktionen im Ortsvereinsvorstand der SPD Lohmar, des Kreisvorstandes der SPD und des Bezirksvorstandes der SPD.

Mitglied des Stadtrates 1994 - 2014
bis 1999 im Fraktionsvorstand als Pressesprecherin, 1999 - Jan. 2003 als stellv. Fraktionsvorsitzende, Jan. 2003 - September 2004 als Fraktionsvorsitzende. Juni 2005 - Mai 2014 erneut Übernahme des Fraktionsvorsitzes.

Seit Januar 2005 Ortsvereinsvorsitzende.

Schwerpunkte der Arbeit:
Jugend- und Sozialpolitik, Verwaltungsrecht, Haushaltsrecht, Verwaltungsmodernisierung.

 

Thomas Rossrucker

Funktionen
stellv. Vorsitzender im Ortsvereinsvorstand
Mitglied des Rates
Vorsitzender der JUSOS Lohmar

 

Siegfried Würfl

Funktionen
​Kassierer im Ortsvereinsvorstand
Ratsmitglied
Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lohmar

Wiesenpfad 47
53797 Lohmar

Tel.: 02246 - 39 72

Email: siegfried.wuerfl@spd-lohmar.de

 

Frank Burger

Funktionen
Geschäftsführer im Ortsvereinsvorstand
​stellv. sachkundiger Bürger im Bauausschuss

 

Christoph Kämper

Funktionen
Pressesprecher im Ortsvereinsvorstand
Pressesprecher SPD-Fraktion Lohmar
Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz
Interkommunaler Arbeitskreis Wahner Heide

Altenrather Straße 48b
53797 Lohmar

Tel.: 0176 77 40 70 77

Email: christoph.kaemper@spd-lohmar.de

Internet: www.pigasus.de

Christoph Kämper, Jahrgang 1963 und Vater von zwei Kindern, ist seit 2014 in der Lohmarer SPD aktiv, zunächst als parteiloser Kandidat im Wahlbezirk Birk. Beruflich ist er Marketingmanager in einem Troisdorfer Industriebetrieb, die Aufgaben als Pressesprecher der Lohmarer SPD lagen daher nahe. Neben seinem Engagement in der Lokalpolitik ist er Leiter der Ortsgruppe Lohmar der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, in der DLRG nimmt er auch weitere Funktionen wahr. Seine Interessen für die Lohmarer Heimatgeschichte und die biologische Vielfalt führten inzwischen zu einigen Beiträgen in den Lohmarer Heimatblättern. Er ist Mitglied der GdO, der Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen.

 

Daniela Feistner-Peterhoff

Funktionen
​Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand
stellv. sachkundige Bürgerin im Schulausschuss
stellv. sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss
Mitglied des fraktionsübergreifenden Arbeitskreises „Fair Trade Town Lohmar

53797 Lohmar

Email: feistner-peterhoff@spd-lohmar.de

 

Alter: 35 Jahre

Status: Verheiratet, 2 Kinder

Verwaltungsangestellte im LVR - Klinikverbund und Heilpädagogische Hilfen

Hobbies: Familie, Freunde, Segeln, Ernährung

Daniela Feistner-Peterhoff ist seit 2015 als Mitglied des Ortsvorstands und der Fraktion der SPD aktiv.
Als studierte Diplom-Pädagogin und Mutter von zwei Kindern (8 und 11 Jahre alt) interessiert sie sich sehr für die Themenbereiche Schule und Bildung sowie Kinder & Jugend. Kochen und Ernährung ist ihr persönliches Steckenpferd, am liebsten mag sie regionale und hochwertige Zutaten. Wenn daran auch die Erzeuger wie z.b. Bauern profitieren, ist sie begeistert!
Mit ihrer Familie ist sie in vielen Vereinen und Gremien aktiv, so beispielsweise dem Fußballverein, dem TV 08 Lohmar, der Musik- und Kunstschule, dem JaiL (Jugendausschuss in Lohmar) sowie dem Kinder- Jugend und Erwachsenenchor Lohmar e.V. Auch in den Fördervereinen der Grundschule Waldschule und des Gymnasiums Lohmar engagiert sie sich zusammen mit ihrem Ehemann.

Beruflich im Gesundheitswesen tätig, setzt sie sich auch mit Begeisterung für eine Verbesserung der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung in Lohmar ein. Dazu zählt selbstverständlich auch die Verbesserung von Menschen mit Behinderung in Lohmar. Durch eine frühere langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuerin von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung hat sie ein feines Gefühl für die Bedürfnisse dieser. Zum Behindertenbeirat Lohmar pflegt sie regelmäßigen Kontakt und nimmt gelegentlich auch an den Sitzungen teil.

Sie leitet den Fachkreis Gesundheitswesen der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ).

Ihr Statement ihres Engagements für Lohmar:
„Ich möchte, dass wir uns in Lohmar wohl und daheim fühlen und finde, dass wir durch gemeinsames Zupacken viel erreichen können! Ich freue mich sehr, die Dinge für Sie anzugehen!“

 

Hans Deppe

Funktionen
Beisitzer im Ortsvereinsvorstand
Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz

53797 Lohmar

 

Peter Flier

Funktionen
​Beisitzer im Ortsvereinsvorstand
Mitglied des Rates

Email: peterflier@gmx.de

 

Alter: 67 Jahre
Rentner (früherer Beruf: Buchhalter)
Hobbys: Bakelit, Kunst und Musik

Peter Flier ist unser Kandidat für den Stadtrat im Wahlkreis Höffen. Geboren ist er 1949 in Köln und wohnt seit über 30 Jahren in Lohmar. Als Buchhalter war er bis 2004 in Literaturbuchverlagen und in Kunstgalerien tätig. Da Peter seit vielen Jahren in Lohmar-Saal wohnte, jetzt in Kuckenbach, wurde er im Jahre 2009 für den Wahlbezirk 14 aufgestellt, um sich für mindestens zehn Jahre um die Belange der 24 Dörfer von Kreuznaaf bis Kern und Grünenborn bis Ingersauel einzusetzen.

Neben drei Anträgen in dieser Zeit (Spielplatz für Höffen, Geschwindigkeitsvereinheitlichung auf der K 34 und Verbot für autobahnabkürzende LKWs auf der K 34) hat er bereits 5 mal den erfolgreichsten Garagenflohmarkt auf dem Lohmarer Stadtgebiet mit über 120 Teilnehmern organisiert.

Seit 2014 ist Peter Flier Mitglied des Rates und in den Ausschüssen Umwelt/Klima und Rechnungsprüfung.
Als gewählter Seniorenvertreter setzt er sich von 2010 bis 2014 für die Interessen der Senioren gegenüber dem Rat und der Verwaltung der Stadt Lohmar und gegenüber der Öffentlichkeit ein.
Weitere Infos unter: www.seniorenvertretung.lohmar(at)web.de.

Eines seiner Aufgabengebiete ist die Mitarbeit seit Dezember 2012 an dem Soziallotsenprojekt in Lohmar. Weitere Infos unter www.soziallotsen-lohmar.de

Seit 2008 ist er Fahrer und war stellvertretender Fahrdienstleiter bei der Lohmarer Tafel. Ihm liegt dieses Projekt sehr am Herzen.

"In schwierigen Zeiten sollte Solidarität selbstverständlich sein!"
Seit vielen Jahrzehnten ist Peter künstlerisch tätig und engagiert sich von Beginn an in der Künstlergruppe LohmART. Weitere Infos unter: www.lohmart.eu

Seit 2015 ist Peter Flier ein aktiver Teil der Willkommenskultur in Lohmar.

 

Timo Grote

Funktionen
​Beisitzer im Ortsvereinsvorstand

53797 Lohmar

 

Marcel Heinen

Funktionen
​Beisitzer im Ortsvereinsvorstand

53797 Lohmar

 

Besucher

Besucher:766743
Heute:39
Online:1